Thera-bizDas Magazin für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

- Anzeige -

- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -
- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -

„Wie vermeide ich Stürze?“
Beste Patientenbroschüre des Jahres 2016

„Wie vermeide ich Stürze?“Barmer GEK

Das „Netzwerk Patienten- und Familienedukation“ an der Universität Witten/Herdecke (UW/H) prämierte im Dezember 2016 die besten Patientenbroschüren des Jahres

Aus 83 Einsendungen wählte die Fachjury auf Platz 1 die Broschüre der BARMER GEK „Wie vermeide ich Stürze?“.

Die BARMER GEK verzichtete auf das Preisgeld von 300 Euro ebenso wie der drittplatzierte Dr. Ausbüttel, weshalb weitere Sonderpreise vergeben werden konnten. Die Broschüre „Hygienemaßnahmen in Leichter Sprache“ von der Uniklinik Freiburg belegte den zweiten Platz. Der dritte Platz wurde drei Mal vergeben: die Patientenbroschüre Dekubitus (Dr. Ausbüttel), „Stillen von Frühgeborenen (EFCNI, European foundation for the care of newborn infants) und der Wegweiser für Angehörige (Intensivstation, Klinikum Dortmund, Bachelorarbeit) teilen sich ihn.

Wie immer wurden die Kriterien der „Wittener Liste“ zugrunde gelegt. Die Liste gibt ganz bestimmte Kriterien zur Bewertung vor, wie beispielsweise die genaue Angabe der Zielgruppe und des Ziels. Es wird auch auf den Alltagsbezug geachtet, auf die Schriftgröße, das Layout und die Verständlichkeit.

Rein medizinische Informationen oder Präsentationen von Kliniken wurden nicht berücksichtigt. Sonderpreise gingen an: „Herzflattern” vom Bundesverband Herzkranke Kinder für kreative Gestaltung und an „Aus eigener Kraft – Depression“ von der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe Pankow.

Die Preisträger werden auf einer Tagung am 17. März 2017 in Berlin gewürdigt.

 

 



Loggen Sie sich jetzt ein und lesen Sie den gesamten Beitrag!


« zurück

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team