Thera-bizDas Magazin für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

- Anzeige -

- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -
- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -

Wie rechnet sich eine Neuanschaffung?
Überlegungen eines Physiotherapeuten zum Return on Invest

Wie rechnet sich eine Neuanschaffung?

Er ist ein Pionier und einer der Ersten. Und er wollte auch von Beginn an ganz vorne mit dabei sein. Carsten Leicher, Physiotherapeut, hat in ein innovatives, neuartiges und trendiges Gerät investiert: in den SensoPro Trainer®

Das Therapie- und Vitalzentrum Hansastern in Düsseldorf, deren Geschäftsführung Carsten Leicher mit Regina Gacon innehat, ist deutschlandweit eine der ersten Therapieeinrichtungen, die seit Februar 2017 den multifunktionalen Trainer in den Räumen stehen hat. Die Investition war hoch und belastet die Praxis finanziell. Auf der anderen Seite kann die Praxis jetzt mit dieser Einmaligkeit, mit dieser Besonderheit in Düsseldorf sich von den Wettbewerbern abgrenzen. Geschäftsführer Carsten Leicher zeigt sich optimistisch: „Wenn wir täglich zwei Kunden hätten, die da draufstehen, dann kriegen wir das gut hin.“

Die Messe gab den Impuls

Der aufgeschlossene Therapeut, der von sich selbst sagt, dass er von diesem Trainingsgerät in Bann gezogen wurde, lernte es auf der MEDICA 2016 kennen. Ganz gezielt nutzte er die Messe, um nach neuen Ideen Ausschau zu halten. So kam er auch an den Stand, wo dieses besondere Trainingsgerät erstmals auf einer Messe in Deutschland vorgestellt wurde. Die Geschäftsführer kannte Carsten Leicher bereits und bezeichnet die Geschäftsbeziehung als angenehmes und gutes Verhältnis. Gleich am Stand probierte er das Koordinationstraining unter Belastung aus. Auf den ersten Blick bot es nichts Bahnbrechendes: Balanceübungen auf Gummibändern. Doch auf den zweiten Blick eröffnete sich der Mehrwert.



Loggen Sie sich jetzt ein und lesen Sie den gesamten Beitrag!


« zurück

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team