Thera-bizDas Magazin für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

- Anzeige -

- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -
- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -

Der 2. THERA-BIZ FIBO-Wirtschaftskongress
FIBO 2016: Am 9. April 2016, Halle 5.2, Conference Area, findet der THERA-BIZ...

Der 2. THERA-BIZ FIBO-Wirtschaftskongress

Erfolgreiche Top-Referenten aus der Praxis

Im Fokus: Der Weg in die Selbstständigkeit, Mitarbeitermanagement, Marketing & Sales

Unternehmer zu werden und Unternehmer zu sein, das fordert den Physiotherapeuten sehr, dem in seiner Ausbildung keinerlei betriebswirtschaftliches Know-how vermittelt wird. Das seit 2014 mit zunehmend großem Erfolg erscheinende Magazin THERA-BIZ hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit des Physiotherapeuten zu leisten und dessen unverzichtbarer Ratgeber in unternehmerischen Fragen zu werden.

Dieses Jahr veranstaltet die THERA-BIZ auf der FIBO den THERA-BIZ FIBO-Wirtschaftskongress bereits zum zweiten Mal.

Wir beleuchten vier spannende Themenkreise. Einmal zeigen wir den Weg zum erfolgreichen Unternehmer auf (Achim Brüser). In einem weiteren Vortrag gehen wir darauf ein, wie man als Praxisinhaber gutes Personal gewinnt sowie begeistert (Dieter Welsink) und mit Vergütungsanreizen (Thorsten Gehlen) halten kann. Außerdem thematisieren wir die für Therapeuten oft ungeliebte, aber immer wichtiger werdende Thematik des Verkaufens anhand von Vermarktungsmodellen aus dem Selbstzahlerbereich (Gerd Pidt).

Für alle Vorträge konnten Referenten gewonnen werden, die über einen langen und erfolgreichen Erfahrungsschatz verfügen und aus der Praxis kommen.

Achim Brüser ist Diplom-Betriebswirt und ausgebildeter Bankkaufmann. Im Bankenwesen war er unter anderem in einer Firmenkreditabteilung tätig, später bei einer Genossenschaftsbank Firmenkundenberater Kreditgeschäft. Anschließend beriet er im Bankenverband Bankvorstände. Als selbstständiger Unternehmensberater steht er seiner Klientel bei Fragen der Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkt Unternehmensnachfolge und Unternehmensgründung zur Seite. Das ist sein Thema: „Selbstständig als Physiotherapeut – und zwar mit Erfolg!“.

Thorsten Gehlen ist Diplom-Sportwissenschaftler und seit 21 Jahren als Unternehmensberater, Ausbilder und Coach in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Er betrieb mehrere Bewegungsstudios und ein Gesundheitszentrum und sammelte hier wertvolle Erfahrungen als Unternehmer. Thorsten Gehlen unterstützt seit über 10 Jahren Inhaber von Heilmittelpraxen bei der Analyse, Steuerung und Optimierung im Bereich der Unternehmensführung und -entwicklung. Das ist sein Thema: „Leistungslohn-Modelle in der Therapiepraxis“.

Dieter Welsink, Physiotherapeut und Diplom-Sportlehrer, eröffnete 1986 seine seine erste Physiotherapie-Praxis. Heute ist er Gesch.ftsführender Gesellschafter der medicoreha Welsink Rehabilitation GmbH in Neuss. Hinzu kommt die medicoreha Welsink Akademie, die derzeit 420 Ausbildungsplätze für Physiotherapeuten und Ergotherapeuten bietet. Er führt inzwischen eine ganze Unternehmensgruppe. Das ist sein Thema: „Innovative Tätigkeitsfelder in der Physiotherapie – Fachkräfte finden, richtig einsetzen, begeistern und halten“.

Gerd Pidt ist Diplom-Betriebswirt und Sportpädagoge. Er ist langjähriger Inhaber und Gesch.ftsführer von Trainings- und Therapieeinrichtungen mit rund 70 Mitarbeitern. Sein Spezialgebiet ist die Planung und Eröffnung sowie wirtschaftliche Optimierung von Unternehmen oder Abteilungen mit therapeutisch-medizinischem Schwerpunkt. Gerd Pidt weiß also, wovon er spricht. Zumal er mit einer Physiotherapeutin, die eine eigene Praxis hat, verheiratet ist. Das ist sein Thema: „Der Therapeut als Verkäufer – Gedanken zum Thema Selbstzahler“.



Loggen Sie sich jetzt ein und lesen Sie den gesamten Beitrag!


« zurück

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team